Später Podcast-Herbst & neue Features

Das von mir beanstandete Podcasting-Sommerloch ist zäher als unser wirklicher Sommer: Aufgrund der Urlaubszeit, durch diverse Kongresse und nicht zuletzt wegen dem 48.  Deutschen Historiker Tag in Berlin, haben alle meine bisher angefragten Gesprächspartner leider erst ab Oktober wieder Zeit. Dafür geht es dann in erhöhter Taktzahl mit sehr spannenden Themen, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden, weiter.

Außerdem gibt es nach Bitten von HörerInnen jetzt auch einen Podcastfeed im offenen Ogg Vorbis Format. Die Datein sind etwas kleiner und qualitativ besser als die MP3 Versionen. Außerdem finde ich patentfreie und offene Standards wichtig und unterstützenswert. Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich sehr! Auch sei an dieser Stelle noch kurz auf den Twitteraccount von Homo historicus hingewiesen. Dort wird das eine oder andere Thema vorweg verraten.

Falls euch der Podcast gefällt und ihr mich bei etwas besserer Technik und inbesondere den Fahrtkosten unterstützen wollt, befinden sich im Blog unter jedem Podcast und auf der About Seite unten kleine Flattr-Buttons. Flattr ist ein in der Blog-Welt recht beliebter Mikrospendendienst. Die Funktionsweise ist in dem Video recht gut erklärt. Wer Flattr nicht mag kann mir natürlich auch direkt per Überweisung oder Fahrkarten unter die Arme greifen. So wären dann auch Podcast mit GesprächspartnerInnen außerhalb meines Semestertickets möglich. :-)

No Comments

Leave a Reply

Your email is never shared.Required fields are marked *