Dein Interviewvorschlag!

Homo historicus-HörerInnen sind herzlich aufgefordert, interessante und spannende Interviewthemen und -partner vorzustellen und mich auf neue Themen aufmerksam zu machen. Ich freue mich auf Eure Vorschläge an frank (at) podcast-kombinat (punkt) de

Deinen Interviewvorschlag kannst Du an dieser Stelle in drei Schritten abgeben! Drei Fragen gilt es zunächst zu beantworten:

  1. Ist der vorgeschlagene Gesprächspartner ein kompetenter Mensch für das Thema?
  2. Kann der / die InterviewpartnerIn spannend und frei strukturiert erzählen? Dies ist ein Podcast — so toll es für mich ist, interessante Menschen kennenzulernen und zu befragen — die HörerInnen bekommen den Eindruck vor allem über das aufgenommene Audiomaterial. Daher ist es wichtig, dass Interviewte frei zu dem Thema sprechen können.
  3. Wo kann das Gespräch stattfinden? Homo historicus ist ein Hobby von mir, Frank. Da ich als Studierender in Marburg von einem großzügigen Studententicket profitiere, sind Reisen zu  GesprächspartnerInnen in ganz Hessen (+ Göttingen und Heidelberg) möglich. (Karte) Ich sammle für später aber auch gerne bundesweit Vorschläge.